2018/2019 Neubau Flutlichtanlage mit Stützmauer und einer Sonnenmarkise

Im Frühjahr 2018 wurde die Idee geboren, dass beim TC Haag eine Flutlichtanlage fehlt. Mit finanzieller Unterstützung von der Stadtgemeinde Haag, wurde die Flutlichtanlage im Frühjahr 2019 fertiggestellt. Weiters wurde zwischen 3er und 4er Platz eine neue Stützmauer mit einem neuen Zaun errichtet. Die 11m lange und 6m breite Sonnenmarkiese war noch der krönende Abschluss im Baustellenjahr. Vielen Dank an alle tatkräftigen Mithelfer.

2017-03-23 Neuer Vorstand

Am 23.03.2017 fand die ordentliche Generalversammlung des TC Haag statt, bei welcher der Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt wurde. Philipp Stöckler leitete die letzten zwei Jahre den TC Haag und übergab diese Aufgabe an den neugewählten Obmann Alexander Forstmayr. Als Obmann Stellvertreter wurden Doris Tojner und Johann Reichart gewählt.

2015-06-04 ,,40 Jahre" TC Haag

1975 wurde der TC Haag gegründet und darum feierten ehem. Mitglieder, Mitglieder und Freunde, das 40-jährige Bestehen des TC Haag. Bei ca. 35 Grad fand ab 14:00 Uhr ein ''gaudi'' Turnier statt. Anschließend wurden alle Gäste mit ''Schaumi's Hendl'' kulinarisch verwöhnt. Mit Ehrungen von langjährigen Mitgliedern, Ansprachen von ehem. Obmännern und Grußworte von Bgm. Lukas Michlmayr  wurde der Nachmittag umrahmt. Weitere Impressionen in der Fotogalerie.

2015-03-15 Ordentliche Generalversammlung des TC Haag

Am 15. März 2015 fand die Neuwahl des Vorstandes bei der ordentlichen Generalversammlung statt!

Ewald Huber tritt als Obmann zurück und übergab wunschgemäß diese Aufgabe an den neu gewählten Obmann Philipp Stöckler.

Der TC Haag bedankt sich für das ausgezeichnete Management und den persönlichen Einsatz von Ewald Huber und seinem Team!

2011-03-09 Neuwahl des Vorstandes

Am 9. März 2011 fand die Neuwahl des Vorstandes bei der ordentlichen Generalversammlung statt!

Dr. Ernst König leitete als Obmann die letzten zehn Jahre den Tennisclubs Haag und übergab wunschgemäß diese Aufgabe an den neu gewählten Obmann Musikschuldirektor Ewald Huber.

An dieser Stelle sei ein herzlicher Dank für das ausgezeichnete Management und den persönlichen Einsatz an Dr. Ernst König und sein Team ausgesprochen!

2001-11-09 Neuer Obmann

Am 9. November 2001 tritt Johann Muttenthaler als Obmann zurück und Dr. Ernst König übernimmt als neuer Obmann die Vereinsgeschäfte des TC Haag.

1999-2000 Neues Clubhaus

Im Herbst 1999 wird das alte Clubhaus abgerissen und im Winter 1999/2000 nach den Plänen des Herrn Cand. Arch. Peter Klic unter der Aufsicht des Bauausschusses (Ing. Helmut Antensteiner, Dr. Johannes Riedl, Ernst Wimmer, Ing. Martin Tojner, Walter Schmidinger, Mag. Thomas Wimmer, Hermine Forstmayr, Elfriede Schötta ) neu errichtet. Am 18. Juni 2000 feiert der TC Haag sein 25-jährige Vereinsjubiläum mit der feierlichen Eröffnung und Einweihung des neuen Clubhauses.

1996 Projekt "JUGEND 2000"

1996 wird das Projekt "JUGEND 2000" von unserem Mitglied Reinhard Mimra ins Leben gerufen. Unter diesem Namen läuft eine ganzjährige Tennisausbildung für ca. 40 Kinder und Jugendliche. Bei der außerordentlichen Generalversammlung 1998 wird einstimmig der Bau eines neuen Clubhauses beschlossen.

1993-04 Bau des fünften Tennisplatzes

Im April 1993 wird mit dem Bau des fünften Tennisplatzes begonnen. Dieser wird am 17. Juli 1993 eröffnet und in Betrieb genommen.

1989-07-07 Neuer Pächter

Der TC HAAG übernimmt anstelle der Stadtgemeinde Haag die Grundstücke der Tennisanlage als Hauptpächter.

1979-03-15 Bau des Clubhauses

Am 15. März 1979 wird unter der Leitung von Anton Lugmayr und Ing. Hannes Schnell mit dem Bau des Clubhauses begonnen. Durch den großartigen Einsatz aller Mitglieder koann das Clubhaus bereits ein Jahr später - und zwar am 10. August 1980 - seiner Bestimmung übergeben werden. Im Dezember 1980 übernimmt Johann Muttenthaler als neuer Obmann die Vereinsgeschäfte.

1978 Erste Meisterschaften

Der TC HAAG nimmt bereits mit einer zweiten Herrenmannschaft und einer Damenmannschaft an den Meisterschaften des NÖTV teil.

1977-01 Erste Herrenmannschaft

Im Jänner 1977 wird die erste Herrenmannschaft gegründet, die im Kreis West des NÖTV an den Mannschaftsmeisterschaften teilnimmt. Durch die stark steigende Zahl der Mitglieder wird die bestehende Anlage 1977 um zwei Plätze erweitert.

1975-05-21 Gründungsversammlung und Eröffnung

Die Gründungsversammlung des TC HAAG findet am 21. Mai 1975 statt. Franz Ströbitzer wird zum ersten Obmann des Vereines gewählt, dem 60 Mitglieder angehören. Der erste Sportliche Leiter ist Johann Muttenthaler. Die Tennisanlage mit zwei Plätzen wird am 26. Juli 1975 feierlich eröffnet und von der Stadtgemeinde dem TC HAAG übergeben. Noch im gleichen Jahr - im Oktober - finden die ersten Haager Tennismeisterschaften statt.

1974-07 Bau von zwei Tennisplätzen

Die Stadtgemeinde Haag beginnt mit dem Bau von zwei Tennisplätzen in der aufgelassenen Schottergrube beim Parkbad.

1974-04-09 Statuten des Vereines

Ein Proponentenkomitee bestehend aus Bürgermeister Ernst Huber, Franz Ströbitzer, Mag. Michel König, Christine Schafelner und Josef Andesner erarbeitet die Statuten des Vereines "TENNISCLUB HAAG NO".